TIERARZTMOBILe

Nicht nur beruflich liegen uns die Tiere sehr am Herzen, auch privat verbindet uns viel. Hamster, Fische, Mäuse, Schildkröten, Vögel, Katzen und Hund bereichern unser Familienleben jeden Tag aufs Neue. Ebenso groß ist die Vielfalt der Tiere, die in unserer Praxis kompetente Hilfe finden. Obwohl wir uns bemühen, den Problemen und Nöten unserer Patienten einfühlsam und auch ganzheitlich auf den Grund zu gehen, reicht dies nicht immer aus. Häufig kommen wir in der Tiermedizin mit Engagement und Wissen alleine nicht weiter, dann müssen wir uns technischer Hilfsmittel bedienen. Mit Augenmaß für das Notwendige und Machbare haben wir unsere Praxis sinnvoll technisch ausgestattet, so dass wir für Diagnose (Röntgen, Ultraschall, Labor, etc.) als auch für Therapie (Narkosegerät, Zahnbehandlungseinheit, u.a.m.) den täglichen Anforderungen gewachsen sind. Für schwerwiegende Fälle stehen wir mit namhaften Überweisungskliniken in freundschaftlichem und kollegialem Kontakt und regem Informationsaustausch, so dass wir auch dort Ihren Liebling in besten Händen wissen.
Da auch die medizinische Entwicklung und Forschung mit großen Schritten voraneilt, steht Fort- und Weiterbildung bei uns im Pflichtprogramm ganz oben. So beschäftigen wir uns seit Jahren mit Internistik, Kardiologie, Anästhesie, Schnerztherapie und Homöopathie. Für Fragen nach Erziehung, Haltung und Ernährung bieten wir Ihnen gerne Gespräche an. Geriatrie liegt uns ebenso am Herzen wie auch die besonderen Probleme der Welpen und deren Aufzucht. Bei unserer Behandlung bemühen wir uns stets um große Transparenz, erklären Sinn und Zweck von Diagnose und möglicher Therapien.